Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALDING. Über 86.000 Stunden im Dienst am Menschen, davon rund 56.500 ehrenamtliche Stunden, geleistet von den 348 Mitarbeitern aller Sparten – das sind nur drei Kennzahlen vom Roten Kreuz Walding.

Bezirksgeschäftsleiter Peter Haslinger, Bezirks-Freiwilligenvertreterin Luzia Wegerer, Ortsstellenleiter-Stellvertreterin Gerda Schlöglmann, neuer Ortsstellenleiter Christoph Kaindl, Karl Lummerstorfer, RK-Vizepräsident Günter Mayr und Bezirksstellenleiter Bezirkshauptmann Paul Gruber. (Foto: RK Walding/Klaus Wegerer)

Der beeindruckende Leistungsbericht, Ehrungen und Auszeichnungen und die Wahl des neuen Ortsstellenleiters. waren die wichtigsten Punkte der Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Waldig beim Wirt z’Walding, Vor den Vorhang geholt wurden auch jene Mitarbeiter, die sich schon lange im Roten Kreuz engagieren und durch Fortbildungen einen höheren Dienstgrad verliehen bekamen. Nach fast einem Jahrzehnt ging an diesem Abend auch die Ära Karl Lummerstorfer zu Ende und Christoph Kaindl wurde zum neuen Ortsstellenleiter gewählt. Christoph Kaindl ist schon seit 1999 als freiwilliger Rettungssanitäter, Praxisanleiter und SVE-Mitarbeiter in Walding tätig, seit vielen Jahren im Bezirksrettungskommando und als Bezirkskoordinator für SVE (Stressverarbeitung nach belastenden Ereignissen) verantwortlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden