WALDING. Auch wenn Walding eine der Gemeinden mit der höchsten Corona-Impfquote in Oberösterreich ist, gibt es auch hier noch Potential.
Deshalb lud die Gesunde Gemeinde Walding kürzlich zur digitalen Sprechstunde Gesundheit, bei welcher der praktische Arzt Wolfgang Falkner Rede und Antwort stand. Vizebürgermeisterin Christine Koll moderierte die Veranstaltung und stellte die Fragen, welche vorab oder live von den Teilnehmern kamen, an Falkner. Wolfgang Falkner erzählte davon, wie er als praktischer Arzt Corona bei seinen Patienten erlebt und beantwortete sämtliche Fragen kompetent und verständlich. Neben Themen rund um die verschiedenen Impfstoffe waren auch die Dauer des Impfschutzes und der richtige Zeitpunkt für die dritte Impfung ein Thema. „Die zahlreichen Teilnehmer der Sprechstunde Gesundheit zeigten sich begeistert vom Veranstaltungsformat und den verständlichen Antworten“, so Bürgermeister Johann Plakolm. Die Online-Veranstaltung wurde aufgezeichnet und Interessierte erhalten bei der Marktgemeinde Walding (office@walding.at) den Link zur Aufzeichnung.
Zeichen des Dankes
Dass die Waldinger Impf- und Teststraße gut läuft, zeigt das letzte Wochenende. Allein am vergangenen Samstag wurden fast 500 Impfungen durchgeführt. Seit dieser Woche gibt es auch Termine für Kinderimpfungen zu buchen. Als Zeichen des Dankes für den ihren Einsatz überreichten Bürgermeister Hans Plakolm, Vizebürgermeisterin Christine Koll und Rotkreuz-Bezirkschef Peter Haslinger eine kleine Stärkung an das engagierte Personal der Teststraße,
Impftermine
Alle Termine zu den Kinderimpfungen findet man auf www.ooe-impft.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden