Hits: 286
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 14.01.2022 13:34 Uhr

WALDING. Die Tips Leser haben ein Herz für ihre Mitmenschen. Das zeigt sich etwa im Fall einer in Not geratenen Familie aus Altenberg.

Wie Tips berichtete verstarb Bianca Reichetseder (40) aus Altenberg, Mutter von drei Kindern letzten Dezember an einem Lungeninfarkt. Der nun alleinziehende Vater benötigt dringend eine Familenhilfe, die mittels Spenden finanziert wird, Den Aufruf die Familien zu unterstützen folgte etwa der Stammtisch „Pig Player“ aus Walding. „Wir sind fünf Freunde die sich etwa einmal im Monat trifft und auf der Playstation Fußball spielt. Dort wird pro Gegentor ein Betrag in das ‚Schwein‘ des Gegners eingezahlt. Mit einem Großteil dieses Geldes möchten wir nun der Familie auf dem schweren Weg helfen“, erklärt Richard Schmaranzer.

Spendenkonto IBAN: AT39 3411 1000 0062 1557 Verwendung: „Tips-Glücksstern“

Kommentar verfassen



Beliebte Spielgruppen

OBERNEUKIRCHEN. Die beliebten Spielgruppen im Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus verstehen sich als ganzheitliches Lern- und Bildungsangebot für die Kleinsten.

Corona: Betriebe erhalten kostenlose Schnelltests

URFAHR-UMGEBUNG. Ab sofort werden selbst abgenommene Antigen-Tests in 3G-Bereichen (wie zum Beispiel am Arbeitsplatz) wieder anerkannt. Damit soll die Bekämpfung der Corona-Pandemie effizienter gestaltet ...

Erfolgreiche Weihnachtsbaum-Aktion: 34.081 Euro für Kinder-Krebs-Hilfe

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 34.081 Euro konnte im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2021 gesammelt werden. Der Betrag wurde bereits an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben.

Glücksstern-Aktion: Die Tips-Leser öffneten ihr Herz

OÖ/BEZIRK. Der Tips-Glücksstern leuchtete wieder für Menschen, die auf besondere Unterstützung angewiesen sind. Berührende Schicksale in den Regionen und die Weihnachtspakete-Aktion der Rotkreuz-Märkte ...

Mann aus Wasser gerettet

ALBERNDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Mann in das eiskalte Wasser eines Teiches.  

Gerstorfer sagt Unterstützung für große Projekte zu

GALLNEUKIRCHEN. Im Zuge eines Besuchs von Landesrätin Birgit Gerstorfer in Gallneukirchen erhielten die Vertreter der Gusenstadt die Zusage von dieser, die Stadtgemeinde in der Landesregierung bei den ...

Eisstockschützen matchten sich bei Gemeindeturnier

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Insgesamt 50 Eisstockschützen matchten sich vor kurzem in zehn Moarschaften trotz schlechten Wetters und unter Einhaltung der 2G-Regel um den Sieg des Gemeindeturniers der ÖVP ...

Elternvortrag: Gut begleitet lesen lernen

GALLNEUKIRCHEN. Was tun, wenn ein Kind nicht lesen möchte? Wie wird das Lesenlernen in den Familienalltag integriert? Wie können Eltern selbst Lesevorbilder sein? Fragen dieser Art stellen sich immer ...