
URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 34.081 Euro konnte im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2021 gesammelt werden. Der Betrag wurde bereits an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben.
„Das ist ein überwältigendes Ergebnis. So viele Menschen sind unserer Einladung gefolgt, Gutes zu tun und für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zu spenden. Einen herzlichen Dank an die 1.263 UnterstützerInnen“, zeigt sich der Initiator der Aktion, Bundesrat Dominik Reisinger, erfreut.
Erste Aktion 2020
Zum ersten Mal ins Leben gerufen wurde die „SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion“ im Jahr 2020. Damals beteiligten sich bereits rund 25 Gemeinden beteiligten an der Aktion. In diesem Jahr waren es dann bereits mehr als 50 SPÖ-Ortsparteien in den Bezirken Rohrbach, Urfahr-Umgebung, Braunau, Schärding, Grieskirchen und Eferding. Sie alle stellten einen Weihnachtsbaum mit Spendenkärtchen in ihrer Gemeinde auf.
„34.081 Euro sind einfach überwältigend. Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist großartig. Nochmals vielen Dank im Namen der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe. Der Verein leistet täglich Großartiges und unterstützt die kleinen HeldInnen und ihre Familien im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit“, betont der Feldkirchner Bürgermeister David Allerstorfer.
Kinder-Krebs-Hilfe: Aktion kann nicht hoch genug geschätzt werden
Und auch bei der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe herrscht große Dankbarkeit: „Im Namen unserer Kinder und deren Familien bedankt sich die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe sehr herzlich für ihre großartige Initiative. Gerade in Zeiten wie diesen, wo viele Menschen hauptsächlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und Tugenden wie Nächstenliebe, Selbstlosigkeit und Empathie von vielen nicht mehr gelebt werden, kann man eine Aktion wie diese nicht hoch genug schätzen. Den vielen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt. Corona fordert uns alle, vielen Menschen, auch Firmen geht es nicht besonders gut, was wir natürlich auch spüren. Daher ist ihr Beitrag heuer ganz besonders wertvoll. Tausend Dank!“