Gastronomen und Winzer lieferten sich Hitzeschlacht

Hits: 530
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 28.06.2022 09:58 Uhr

FELDKIRCHEN. Rennradfahren und Wein trinken – das war bei der Veranstaltung Bike & Wine im Restaurant Thalhammers am Feldkirchner See angesagt.

Bei Kaiserwetter wurde sportlich gestartet. Bereits am Nachmittag nahmen zahlreiche Gastronomen, Winzer und Sportbegeisterte wie Technogym-Chef Gottfried Wurpes mit Gattin Katka, Weinhändler Hannes Wakolbinger, Pöstlingbergschlössl-Chef Alfred Gallistl, die Winzer Horst Gager, Georg Högl und Florian Eschlböck, Whisky-Produzent Roland Hinterreiter und Redl Bau-Chef Günther Wiesmeier mit Gattin Birgit den Donauradweg ins Visier – mit Winzer und Extremsportler Leo Hillinger an der Spitze des Feldes. Je nach Leistungsgruppe wurden 45 bis 75 Kilometer geradelt. Am Abend hatte Robert Thalhammer die rund 150 Gäste zur großen Party in sein Restaurant am Feldkirchner See geladen, wo sich die Radler nach der anstrengenden Hitzeschlacht beim Food Market mit Leckereien wie frisch mariniertem Beef Tartar mit spicy Spitzpaprika, Tempura Garnelen mit Avocado, Spanferkelkeulen mit gerösteten Erdäpfel, gegrilltem Riepl Luxus Beef sowie Pancakes mit roter Grütze und bei unterschiedlichen Wein-Verkostungsstationen erholen konnten.

Kommentar verfassen



SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Beverly Allen-Stingeder im Kampf gegen die „Kindergarten-Steuer“: „Kinderbetreuung ist nicht die Aufgabe von Müttern allein!“

UU. Beverly Allen-Stingeder wird nicht müde, sich für bessere Öffnungszeiten von Kinderbetreuungs-Einrichtungen stark zu machen: „Wieso wird die Verantwortung der Aufsicht und Betreuung auf die Mütter ...

Junge ÖVP fordert einheitliches Jugendtaxi-System

URFAHR-UMGEBUNG. Moritz Otahal, JVP-Landesobmann und Jakob Loizenbauer, Mitglied im Bezirksvorstand der JVP Urfahr Umgebung wollen sich dafür einsetzen, ein einheitliches Jugendtaxi-System in ganz Oberösterreich ...

Gallneukirchner als Wirtschaftsdelegierter der WK in Abu Dhabi erfolgreich im Business

GALLNEUKIRCHEN/ABU DHABI. Der Gallneukirchner Andreas Pfleger gibt beruflich Vollgas in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Der 34-Jährige lebt seit mehr als einem Jahr ...

Kinder lernen Selbstverteidigung

ALBERNDORF. Die FPÖ Alberndorf veranstaltete im Rahmen des Alberndorfer Sommerferienprogramms einen Selbstverteidigungskurs für Kinder.

Kinder für die Natur begeistern

GALLNEUKIRCHEN. Nach zweijähriger Pause konnten die Gallneukirchner Kinder wieder einen Nachmittag mit den örtlichen Jägern verbringen.

Kräutersegnungen am Maria Himmelfahrtstag

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Das Fest Maria Himmelfahrt am 15. August hat den Glauben an die Auferstehung Christi im Hintergrund. Maria ist dieses Heil schon zuteilgeworden, sie ist mit Leib und Seele in die ...

Ottensheim: Moppedlenker ohne Kennzeichen und mit Cannabis angehalten

OTTENSHEIM. Ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung im Ortsgebiet Ottensheim ohne Kennzeichen unterwegs. Dies bemerkte eine Polizeistreife und fuhr dem Mopedlenker mit Blaulicht und ...

Martin Bräuer: „Das Land mit allen Sinnen erleben ist unser Ziel“

REICHENTHAL. Naturbäcker Martin Bräuer und Brigitta Bräuer: „Wir freuen uns, beim größten Erntedankfest des Landes mit unseren regionalen Köstlichkeiten dabei zu sein.