Freibad Vorderweißenbach nun doch wieder offen

Hits: 183
Mag. Jacky Stitz Tips Redaktion Mag. Jacky Stitz, 01.07.2022 11:03 Uhr

VORDERWEISSENBACH. Entgegen aller Gerüchte einer endgültigen Schließung, hat das Freibad nach einer kurzen „Pause“ wegen einer behördlich verordneten Renovierung wieder geöffnet.

Da brodelte kurz ganz schön kräftig die Gerüchteküche, jetzt gibt es Entwarnung: „Nein, das Freibad wurde nicht endgültig geschlossen, es wurde lediglich die letzten Tage repariert, da bei einer spontanen Vor-Ort-Kontrolle der Behörden Mängel festgestellt wurden“, berichtet Bürgermeister Leopold Gartner. Beanstandet wurden dabei Düsen im Becken: „Damit sich hier keiner unnötig verletzt, mussten wir für kurze Zeit schließen“, räumt Gartner mögliche Spekulationen aus der Welt.

„Jetzt hat uns die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung den Bescheid betreffend einer Aufhebung der Sperre des Freibades übermittelt. Das Freibad ist somit ab sofort – bei entsprechender Witterung – wieder für Besucher geöffnet“, so Amtsleiter Thomas Dollhäubl.

Somit scheint für das Freibad in Vorderweißenbach - zumindest für diesen Sommer - die Saison gesichert zu sein...

Kommentar verfassen



Reichenthal: Lesen im Freibad

REICHENTHAL. Heuer gab es im Reichenthaler Freibad erstmals eine Strandbibliothek.

Kreativ auf Stoff - Kindersommer in Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Kreativ auf Stoff war das Motto beim Hellmonsödter Kindersommer. Auf den gelben T-Shirts durften sie ihre Kreativität ausleben und es sind tolle Werke entstanden.

Sommerliebe in der Salatschüssel

URFAHR-UMGEBUNG. Unkompliziert, schnell, mit frischen Zutaten: So lieben viele die sommerlich leichte Salatküche

Tagesbetreuung Feldkirchen – Bürgermeister arbeitete mit

FELDKIRCHEN. Bürgermeister David Allerstorfer macht sich regelmäßig ein Bild von den Tätigkeiten der öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. Diesmal half der Feldkirchner Ortschef gemeinsam mit ...

Innovative Sommerbetreuung in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Eine Ferienbetreuung für Kinder von drei bis zehn Jahren wurde in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg auf Initiative der Marktgemeinde mit engagierten Eltern ins Leben gerufen. ...

Musikanten aus Urfahr-Umgebung begeisterten Bundeskanzler

WALDING. Die OWaGrama-Musikanten (Ottensheim Walding Gramastetten) spielten einer Weinkellereröffnung im Weingut Pröll in Radlbrunn (Niederösterreich) groß auf.

Konsistorialrat Johann Bernhard verstorben

GALLNEUKIRCHEN.  Konsistorialrat Johann Bernhard, emeritierter Pfarrer von Linz-Heiligste Dreifaltigkeit, ist am 9. August 2022 im 88. Lebensjahr im Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern ...

Gesunde Gemeinde Eidenberg organisierte Schatzsuche im Wald

EIDENBERG. Die Gesunde Gemeinde beteiligte sich auch heuer wieder am Kindersommer-Programm und organisierte eine Schatzsuche im Wald für kleine Abenteurer.