Lichtenberger Landgasthaus "Holzpoldl" räumt bei TV-Koch-Show "Mein Lokal, Dein Lokal" ab
LICHTENBERG/HELLMONSÖDT/LINZ. Was für eine Woche, was für eine Spannung! Bei der Oberösterreich-Ausgabe der TV-Koch-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit Star-Koch Mike Süsser holte sich Manuel Grabner mit seinem „Holzpoldl“ den Sieg. Der Gasthof Post aus Hellmonsödt teilt sich Platz zwei „ex aequo“ mit den Linzern Muto und LeBüsch. Großer Erfolg somit für die Gastronomen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.
Wow, was für eine starke TV-Woche in Oberösterreich! Da fieberten die Zuschauer aus dem Mühlviertel und Linz mit, blieb es doch bis zum Schluss richtig spannend. Fünf top Gastronomen - Holzpoldl aus Lichtenberg, Gasthof Post aus Hellmonsödt und die drei Linzer Muto, LeBüsch und Jack the Ripperl - gaben kulinarisch Vollgas und lieferten sich ein genüssliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Ausgestrahlt wurden die jeweiligen Sendungen auf Kabel Eins von 11. bis 15. Juli - kann man online auch Nachschauen.
Regionalität wichtig
Regionale Produkte, frische Lebensmittel aus Österreich - gekocht wurde ganz nach Tips-Motto: „total regional“. Da zeigte sich auch Spitzenkoch und TV-Show-Moderator Mike Süsser sichtlich beeindruckt von den Leistungen der oö. Gastronomen. „Optisch schön und regional finde ich sehr schön“, so Süsser während der Sendung.
Gasthof Post aus Hellmonsödt überzeugte ebenso
„Wir hatten die Ehre und durften bei der TV-Koch-Show dabei sein. Anfangs war mir dann schon etwas mulmig zumute, als ich hörte, dass so starke Gastrokollegen bei diesem Wettstreit mitmachen, doch dieses Gefühl legte sich sofort nach dem ersten Tag. Es war eine wunderbare Woche, in der wir verdammt viel Spaß hatten. Ich habe neue Kollegen kennengelernt, die zu Freunden wurden. Wir können stolz sein so großartige, regionale Gastronomie in unmittelbarer Nähe zu haben, die das Wort Qualität so großschreiben Ich, als gebürtige Kärntnerin, finde es wunderbar und bin froh mittlerweile hier im wunderschönen Mühlviertel Fuß gefasst zu haben“, ist auch die junge Chefin vom Gasthof Post, Julia Rittberger, begeistert.
Goldener Teller für Lichtenberger Landgasthaus Holzpoldl
Schlussendlich aber gab es einen ganz klaren Sieger - und zwar holte sich Manuel Grabner mit seinem Landgasthaus Holzpoldl den heiß ersehnten „Goldenen Teller“.
„Eine tolle Produktionswoche liegt hinter uns und wir freuen uns sehr, dass wir mit so großartigen Mitstreitern aus der Region am Tisch Platz nehmen durften, und einen Einblick in deren Küchen bekamen. Noch schöner, da für uns Regionalität ganz großgeschrieben wird, ist zu sehen, dass es hier im Umkreis viele Kollegen gibt, die dieses Prinzip und diese Werte genauso vertreten. Es war wahnsinnig lustig und wir alle haben super Feedback bekommen. Wir wirkten doch auch fast wie Fernsehprofis, oder? Wer weiß vielleicht wird der ein oder andere als Fernsehkoch entdeckt“, verrät uns der stolze Sieger Manuel Grabner vom Lichtenberger Holzpoldl auf Tips-Anfrage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden