Schönheits-Buch von Puchenauer Beauty-Arzt Matthias Koller: "Insta-Model-Wahnsinn? Besser Natürlichkeit und eigene Vorteile betonen!"
PUCHENAU. Attraktiv bleiben, natürlich aussehen - wer möchte das nicht? „Attraktiv ist, wer das Beste aus sich macht und auch von innen strahlt. In vielen Fällen kann eine moderne, natürliche Beauty-Medizin dabei unterstützen“, so Beauty-Doc Matthias Koller aus Puchenau. Wie das geht und was seine Geheimtipps sind, verrät der 45-Jährige Facharzt im Tips-Interview. Zudem werden auf facebook Tips Urfahr-Umgebung zwei Exemplare seines soeben erschienen Buches „Moderne Schönheits-Medizin“ verlost.
Schöne Haut, straffes Gewebe, ein zufriedenes Lächeln: „Attraktiv zu sein, hat nichts mit aufgespritzten Lippen und einem faltenlosen Gesicht zu tun“, ist der Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Arzt für Allgemeinmedizin, überzeugt. „Attraktiv ist, wer das Beste aus sich macht und auch von innen strahlt. In vielen Fällen kann eine moderne, natürliche Beauty-Medizin dabei unterstützen“, betont der Anti-Aging-Mediziner Matthias Koller. In seinem neuen Ratgeber „Moderne Schönheits-Medizin“, zeigt der 45-Jährige, was man selbst tun kann, um lange gut auszusehen, ohne künstlich zu wirken. Das Buch gibt wirkungsvolle Möglichkeiten, die eigene Attraktivität zu unterstützen. „Ich möchte die Leser zudem hinter die Kulissen blicken lassen, mit Klischees aufräumen und die Schönheitsmedizin auch kritisch betrachten. Ich zeige, welche Behandlungen und Operationen sinnvoll sind und von welchen man die Finger lassen sollte“, so der Arzt. Getreu seinem Motto: „Natürlichkeit sollte vor Veränderung stehen. Jeder Mensch kann viel dazu tun, auf seine Weise attraktiv zu werden oder zu bleiben. Es ist nicht nötig, krampfhaft einem bestimmten Schönheitsideal nachzujagen.“
In seinem Buch gibt er spannende Einblicke hinter die Kulissen. Was hilft wirklich und wovon sollte man (Frau) besser die Finger lassen? Was kostet welche Behandlung, wirkt Beautyfood, wie rührt man selbst Kosmetika an, warum sollte man nicht Social-Media-Vorbildern nachlaufen und warum Schlauchboot-Lippen nicht glücklich machen - all dem und vielen weiteren Fragen wird im Werk des Puchenauers auf den Zahn gefühlt. Koller: „Ich plädiere für mehr Natürlichkeit und die Betonung der eigenen individuellen Attraktivität statt dem Hinterherlaufen diverser Insta-Models.“
Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters
Wer an Schönheitschirurgie denkt, hat oft Lippen wie ein Schlauchboot oder riesige Brüste vor Augen. Doch Eingriffe wie diese sind die Ausnahme: „Ich rate von solchen Eingriffen ab. Es gibt bessere Methoden, um seine Attraktivität zu betonen“, betont Koller. Er mein damit die Möglichkeiten der ganzheitlichen Schönheitsmedizin. Diese reichen von sehr sanften Maßnahmen wie der inneren Einstellung, einem gesunden Lebensstil, Hautkosmetik über ästhetische Behandlungen ohne operative Eingriffe bis hin zu individuell sinnvollen chirurgischen Eingriffen.
Der Puchenauer hat bereits mehrere tausend Operationen durchgeführt und weiß deshalb genau, wovon er spricht: „Anti-Aging bedeutet für eine bewusste und positive Wahrnehmung des eigenen Lebens, ein gesunder Lebensstil plus Unterstützung durch die moderne Medizin.“
Tips: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, dieses Buch zu verfassen?
Koller: Ich möchte in meinem Ratgeber zeigen, welche Eingriffe oder Behandlungen sinnvoll sind und welche nicht. Was die moderne Schönheitsmedizin kann und wie man zu natürlichen Ergebnissen kommt, ohne verändert oder künstlich auszusehen.
Tips: An wen richtet sich dieses Buch?
An alle, die an Schönheitsmedizin interessiert sind. Auch an jene, die einmal hinter die Kulissen blicken wollen, um zu sehen wie es wirklich ist. Und nicht immer nur dem Klischee Glauben schenken wollen.
Tips: Welche Bedeutung hat Schönheit heute – Sie und ihre Patienten?
Das Beste aus sich zu machen und sich dabei treu zu bleiben. Also nicht den Typ verändern, nicht künstlich wirken, sondern lange attraktiv bleiben.
Tips: Was alles umfasst den Bereich Schönheits-Medizin, ganz einfach erklärt?
Ästhetische Operationen und nicht operative Schönheitsbehandlungen.
Tips: Womit sind Ihre Patienten am meisten unzufrieden?
Mit ihrer leeren Brust nach Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme, einer zu großen Brust, starkem Höcker auf Nase, schiefer Nase nach Unfall, hängenden Augenlidern, hartnäckigen Fettpolstern die trotz Sport nicht verschwinden, unreine Haut, grobporige Haut, unschöne Narben und Akne-Narben.
Tips: Welche einfachen und hilfreichen Schönheits-Tipps und Tricks können Sie unseren Lesern für den normalen Alltag geben?
In der Früh vor dem Frühstück ein Glas Wasser mit Zitrone trinken - das kurbelt den Stoffwechsel an. Viele sekundäre Pflanzenstoffe zu sich nehmen (über Gemüse und Obst- hier vor allem dunkle Beeren), eine gute Naturkosmetik verwenden und auch auf ausreichend Vitamin-D-Spiegel achten. Den kann man im Labor messen lassen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden