
SCHENKENFELDEN. Das Ensemble Freiklang erzielte beim 24. Internationalen Volksmusikwettbewerb einen guten Erfolg. Beim Adventsingen „Is finster draußt“ am 18. Dezember ist es neben anderen Gruppen in Schenkenfelden zu hören.
Von 27. bis 30. Oktober stellten sich 150 Gruppen aus dem Alpenraum der Bewertung der Jury beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb, dem größten überregionalen Musikwettbewerb für Alpenländische Volksmusik. Die Jury hat bei Freiklang den Gesang, das musikantische Spiel und die Arrangements der Stücke hervorgehoben. Ihre Freude und Begeisterung beim Musizieren wurde positiv erwähnt. Ensemble-Leiteirn Andrea Grüner freut sich mit ihren Musikantinnen über diese Rückmeldung. Das Wettbewerbsprogramm ist beim Adventsingen „Is finster draußt“ am 18. Dezember um 16 Uhr im Veranstaltungssaal des Musikvereins Schenkenfelden zu hören.
Stimmungsvoller Abend
In gewohnter Weise führt Alois Reischl durch das Programm. Für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein. Die Weisenbläser des Musikvereins, der Mühl4tler Dreiklang, der VierXang und das Ensemble Freiklang sorgen für weihnachtliche Stimmung.
Sonntag, 18. Dezember
16 Uhr
Eintritt frei