Sparkasse OÖ unterstützt Volksschule in Gallneukirchen

Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 07.12.2022 10:50 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. „Ja ist denn heute schon Weihnachten?“, fragten sich die Schüler der Volksschule 1 in Gallneukirchen, als ihnen Regionaldirektor Dominik Englstorfer von der Sparkasse OÖ 20 Laptops überreichte.

Als Vorreiterin auf dem Sektor der Digitalisierung unterstützt die Sparkasse OÖ diigitales Engagement: „Neben Rechnen, Schreiben, Lesen und Finanzbildung ist in der heutigen Zeit der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit EDV-Geräten und digitalen Medien sehr wichtig. Genau das wollen wir mit dieser Aktion fördern“, ist Englstorfer überzeugt.

Kommentar verfassen



Neue Prokuristen für Diakonie Zentrum Spattstraße in Linz

LINZ/ROHRBACH/URFAHR-UMGEBUNG. Mit Jahresbeginn gab es im Diakonie Zentrum Spattstraße in Linz Veränderungen in der Geschäftsführung. Edgar Hagmüller aus Kleinzell übernimmt die neu geschaffene Stelle ...

Die Ministranten-Familie Grasl aus Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Die fünf Kinder der Familie Grasl aus Rosenleiten, Jakob, Katja, Roman, Gerald und Veronika, waren seit 2009 abwechselnd in der Pfarre Feldkirchen als Ministranten aktiv.

Kinderfasching in Feldkirchen am 12. Februar

FELDKIRCHEN. Spiel und Spaß erwarten die Kids am 12. Februar beim „Wirt in Pesenbach“.

FPÖ Urfahr-Umgebung startet mit Neujahrstreffen ins Jahr 2023

FELDKIRCHEN. Der Bezirksparteiobmann der FPÖ Urfahr-Umgebung, Bundesrat Günter Pröller konnte beim Neujahrstreffen der Bezirkspartei den Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, Landtagsabgeordneten ...

Gramastetten: Sparkasse bekennt sich zu Region

GRAMASTETTEN. Manche Gemeindebürger befürchten, dass die Sparkasse in der Gemeinde für immer ihre Tore schließen wird. Tips hat nachgefragt:

Jugendtaxi in Schenkenfelden

SCHENKENKFELDEN. Auch im Jahr 2023 können Jugendliche von Schenkenfelden zwischen 15 und 21 Jahren (Jahrgang 2002 bis 2008) das Jugendtaxi in Anspruch nehmen.

Auf den Hund gekommen: Engerwitzdorferin rüttelt Menschen mit ihrem Einsatz für die Vierbeiner wach

ENGERWITZDORF. Ein Herz für Tiere - ja, das hat wahrlich die bald 30-jährige Christina Hofer aus Treffling. Die zweifache Mutter hat selbst einen Hund, ein Pferd und führt die Hundeschule DogHarmony. ...

Spaßgarantie beim Kinderskikurs der Union Geng

UNTERGENG/BAD LEONFELDEN. „54 Kinder nahmen an den letzten beiden Wochenenden am Kinderskikurs der Union Geng teil“, berichtet Günter Matischek von der Union Geng, Leiter der Sektion Ski.