E-Ladeinfrastruktur: Neuer Schnelllader in Puchenau eröffnet
PUCHENAU. Im Auftrag der Gemeinde Puchenau wurde eine neue Schnelllade-Station in der Golfplatzstraße 2a fertiggestellt. Beim „High Power Charger“ stehen der Bevölkerung insgesamt drei Ladepunkte zur Verfügung: Einer mit CHAdeMO-Stecker mit bis zu 50 kW sowie zwei CCS-Stecker, die mit bis zu 150 kW für besonders schnelle Ladevorgänge sorgen. Eine gläserne Überdachung sorgt beim zentral gelegenen Standort für zusätzlichen Komfort für die Kunden.
„Der Ausbau der Infrastruktur für Elektro-Autos ist eine bedeutende Maßnahme, um der Bevölkerung den Umstieg auf neue Antriebs-Modelle zu ermöglichen. Die E-Autobesitzer können nun an dem zentralen Standort ihr Fahrzeug in kürzester Zeit auftanken und währenddessen auch gleich diverse Einkäufe vor Ort erledigen. Das wird auch immer besser angenommen“, sagt Friedrich Geyrhofer, Bürgermeister von Puchenau.
Der nächste Schritt Richtung Mobilitätswende
„Der Ausbau von E-Ladeinfrastruktur ist ein wichtiger Teil unserer nachhaltigen Strategie. Als Oberösterreichs größter Anbieter in diesem Bereich freut es mich, dass wir mit dem neuen Schnelllader in und gemeinsam mit der Gemeinde Puchenau einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Mobilitätswende gemacht haben. Einmal mehr können wir damit auch unser Leitmotiv Versorgungssicherheit unterstreichen“, sagt Linz AG Generaldirektor Erich Haider.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden