
BAD LEONFELDEN. Gleich zwei Schüler der Tourismusschulen Bad Leonfelden glänzten bei einem wichtigen Wettbewerb in Bad Ischl: Bei der Suche nach dem „Jungsommelier des Jahres“ stellten sich nämlich Janik Schwarz und Florian Luftensteiner von den Leonfeldner Baletour der strengen Jury. Und das äußerst erfolgreich, Gold und Bronze wurde abgeräumt.
Der Wettbewerb „Jungsommelier des Jahres“ ging dieses Jahr in Bad Ischl über die Bühne. Vertreter aus 18 österreichischen Schulen stellten sich dabei den Herausforderungen. Mit Janik Schwarz und Florian Luftensteiner waren auch die Baletour mit zwei Teilnehmern vertreten.
Gold und Bronze für die Schüler aus Bad Leonfelden
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Janik Schwarz erreichte unter den „Jungsommeliers des Jahres“ den ersten Platz, Florian Luftensteiner konnte sich den dritten Platz holen. Zusätzlich wurde Janik Schwarz als Gewinner des Gästetisches Publikumsbester. Mit diesen tollen Ergebnissen konnten die Tourismusschulen Bad Leonfelden als erfolgreichste Schule Österreichs die Heimreise antreten.
Die Teilnehmer mussten in verschiedenen Bewerben - wie zum Beispiel Blinddegustation, Weißweinservice und Erstellung einer Getränkebegleitung zu einem 4-Gang Menü - ihr Können unter Beweis stellen.
Diese Erfolge zeigen die gute Qualität der Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Leonfelden.