
REICHENAU. Na bumm, damit hätte wohl kaum wer gerechnet: knapp 3.000 Besucher strömten zum zweitägigen „Rei-O-Hai“-Festival nach Reichenau. „Ein voller Erfolg“, freut Hauptorganisator Wolfgang Trötzmüller von den „Event Friends“.
Einlagen der VS Reichenau und der VS Kaindorf, Live-Musik mit Jack the busch und zahlreiche Vergnügungsbetriebe ergänzten dabei das Programm. Foodtrucks und kulinarische Kost vom Grill stillten den Hunger der vielen Gäste, ehe am Abend das Highlight mit dem Auftritt der ,,Jungs von der Band‘‘ und einer Aftershowparty mit DJ Chris Blind der erste Tag seinen Ausklang fand.
Der zweite Tag dieses Events startete mit viel Programm für die Kinder. Schausteller und die Kinderzaubershow begeisterten die Kids. Ein gemeinsamer Auftritt der Jungmusiker der Musikvereine Altenberg und Reichenau-Haibach-Ottenschlag sowie ein Livekonzert des Rhythmus-Chor Reichenau standen auch am Programm. Hunderte Besucher strömten auch am zweiten Tag nicht nur zu den Darbietungen am „Alten Sportplatz“ sondern auch zum Höhepunkt dieses Wochenendes, dem Auftritt der „Jungen Zillertaler“ in der Stocksporthalle.
Der „Juzi-Sound“ von Markus, Daniel und Michael versetzten das Publikum in Partystimmung. Zu „The Best of Schlager“ wurde noch lange bis weit nach Mitternacht getanzt und abgefeiert.
Zufrieden zeigte man sich seitens der Event Friends mit diesem Wochenende. Dank der Mithilfe vieler freiwilligen Helfer und der Sponsoren konnte man diesen Event auf die Füße stellen.