Bewerbe in Mathe, Erste-Hilfe und Musik: schöne Erfolge für die MMS Hellmonsödt
HELLMONSÖDT. Gleich bei mehreren Wettbewerben sicherten sich die Schüler der Musikmittelschule Hellmonsödt in den letzten Woche schöne Erfolge.
Der gemeinsame Chor der beiden Musikklassen 3b und 4b erhielt beim Landesjugendsingen in St. Florian die Bewertung „Ausgezeichnet“ und qualifizierte sich somit mit einem stimmgewaltigen Auftritt für die Teilnahme am Bundesjugendsingen in Klagenfurt im Juni. Der Chor der 1b/2b Musikklassen und der „Männerchor“ aller vier Musikklassen präsentierten sich bei diesem Chorwettbewerb ebenfalls mit sehr guten Leistungen. Das österreichische Jugendsingen ist die größte Chorveranstaltung für Kinder und Jugendliche in Europa.
Erste Hilfe
Aber dass die Schüler der 4b Musikklasse nicht nur sehr gut singen können, zeigten sie beim Erste-Hilfe-Wettbewerb, wo zwei Teilnehmergruppen bei der Bezirks- und auch bei der Landeswertung mit sehr guten Leistungen das goldene bzw. silberne Leistungsabzeichen erreichten. Damit sind sie für gesundheitliche Notfälle im Lebensalltag bestens vorbereitet.
Mathematik
Auch in Mathematik gibt es Erfolge zu feiern. Hier erreichte der Schüler Danilo Novikov (2d-Klasse) beim internationalen Bewerb Känguru der Mathematik, der in Österreich mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten gehört, oberösterreichweit in seiner Altersklasse den ausgezeichneten 5. Rang und Maximilian Schraml (2c-Klasse) den 14. Rang unter rund 800 Teilnehmern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden