Jubiläum in Untergeng: Festakt 70 Jahre Marienkirche
EIDENBERG/UNTERGENG. Das 70-jährige Jubiläum der Marienkirche Untergeng wurde mit einem großen Fest gefeiert.
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt: Autorin Corinna Antelmann aus Ottensheim schrieb dafür den Moderationsrahmen für die Erzählung und szenischen Darstellungen. Die Enkelgeneration der damals an der Kirchenweihe beteiligten Personen sorgte für die humorvolle Darstellung der Szenen rund um die Entstehung der von den Untergengern selbst erbauten Kirche. Gerda Schwarz und Otto Märzinger brillierten als Erzähler dieser Erfolgsgeschichte. Zudem gab es noch eine Bildpräsentation, die Einblicke über die Entstehung der Kirche bis zur Gegenwart.
Der Genger Kirchenchor mit Unterstützung des Kinder- und Jugendchores sowie Instrumentalisten unter der Gesamtleitung von Maria Burgstaller begeisterten mit ihren Darbietungen das Publikum mit einer Vielzahl an Liedern quer durch alle Genres.
Termine zum Vormerken
Am 15. August gibt es eine Festmesse von J. Haydn mit Kirchenchor Geng und Orchester sowie Agape auf Einladung des Kirchenbauvereines.
Am 3. November, 19.30 Uhr wird unter dem Thema „Wer ans Jenseits glaubt, ist trotzdem tot“ zur Lesung mit Autor Martin Prein geladen. Veranstalter ist der Kirchenbauverein Geng in Zusammenarbeit mit der Bücherei .
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden