Lichtenberger Advent: großer Standlmarkt mit buntem Rahmenprogramm öffnet am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Dezember die Pforten
LICHTENBERG. Richtige Weihnachtsstimmung kommt beim Lichtenberger Advent am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Dezember auf. Beim zauberhaften Markt wird auch wirklich viel geboten: Kunsthandwerk, Münzenprägung und Second-Hand-Weihnachtsdeko gibt es ebenso wie Ponyreiten und einen großen Perchtenlauf.
An beiden Tagen findet die Ausstellung „Weihnachten wie damals“ (Modelleisenbahn, Kunsthandwerk, Christbaumwald) in der Turnhalle der VS Lichtenberg statt. Zudem können an beiden Adventmarkt-Tagen mit dem Imkerverein Kerzen gezogen werden. Und es gibt die Möglichkeit, einen Hammerschlagstock auszuprobieren und eine persönliche Lichtenberger-Advent-Kupfermünze zu prägen.
Am Samstag, 16. Dezember stehen die weihnachtliche Bastelstube für Kinder (15 bis 16 Uhr), Musik- sowie Tanzaufführungen und der Perchtenlauf der Asberg-Teufel (18 Uhr) am Programm.
Am Sonntag, 17. Dezember tritt etwa um 12.30 Uhr die Jagdhornbläsergruppe Rodltal auf, es gibt ein Bilderbuchtheater für Kindergarten- und Volksschulkinder (13.30 Uhr), zum Lichtertanz der Senioren wird um 15 Uhr geladen und um 16 Uhr wird mit einer Weihnachtsmeditation einen kleine Auszeit vom Adventstress geboten. Zusätzlich gibt es kulinarische Schmankerl aus der Region - von Punsch über Bratwürstl ist alles dabei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden