Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beschädigung fremden Eigentums in Gallneukirchen: Graffiti auf neuer Brücke über die Gusen

Olivia Lentschig, 26.04.2024 11:10

GALLNEUKIRCHEN. In Gallneukirchen mehren sich die Verunstaltungen von öffentlichem und privatem Eigentum. Jüngstes Beispiel ist die neue Brücke über die Gusen, ein Zugang zu der schönen und beliebten Freizeitanlage, der Motorik-Arena.

 (Foto: Hans Dumfarth)
(Foto: Hans Dumfarth)

Bereits 2017 gab es von der damaligen Bürgermeisterin Gisela Gabauer mit der Gemeinde Engerwitzdorf die ersten Gespräche in Hinblick auf die Errichtung eines Motorik-Parks. Vom Land OÖ bestand damals die Vorgabe, dass pro Bezirk jährlich nur ein Motorik-Park gefördert und genehmigt wird. Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer suchte im Wege des Schulausschusses gemeinsam mit Bürgermeisterin Gisela Gabauer beim Land OÖ um die Genehmigung an.

Vom Land OÖ kam die Zusage, den Motorik-Park in Gallneukirchen/Engerwitzdorf errichten zu können. Zur Vorbereitung der Bauarbeiten hat Gemeinderat Dominik Wurm mit der Gemeinde Engerwitzdorf die Koordination der Planung und der Arbeiten übernommen. Der Motorik Park wurde als Drei-Generationen Park auf dem Gemeindegebiet Gallneukirchen errichtet. Das Projekt wurde durch das Sportressort des Landes OÖ mit 50 Prozent Fördermittel, in Höhe von max.180.000 Euro brutto, unterstützt. Wie erwartet ist der Besucheransturm riesengroß.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden