Erstkommunionskinder sangen für Senioren im Tageszentrum Oberneukirchen
OBERNEUKIRCHEN. Der alljährliche Besuch der Erstkommunionskinder im Tageszentrum des Hilfswerks Oberneukirchen ist bereits zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden.
Bei herrlichem Frühlingswetter wurde in der Pfarre Oberneukirchen bereits das Fest der Erstkommunion gefeiert. Neun Mädchen und zwölf Buben der zweiten Klasse Volksschule durften das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen. Vorbereitet wurden sie im Religionsunterricht von Waltraud Köpplmayr sowie den Tischeltern. Der Gottesdienst wurde von Pater Wolfgang Haudum feierlich gestaltet. Das heurige Motto lautete „Mit Jesus in einem Boot“.
Aus dieser Festmesse sangen die Mädchen und Burschen der beiden zweiten Klassen Volksschule dann den Senioren in Begleitung der Religionslehrerin Waltraud Köpplmayr und Pädagogin Katrin Birklbauer im Lebenshaus einige Lieder mit Freude und Begeisterung vor. Natürlich durfte dabei „Gottes Liebe ist so wunderbar“ nicht fehlen, wo auch die älteren Menschen mit großer Freude mit sangen. Zum Abschluss gab es eine „Singvorführung“ der Tageszentrumgäste. Sie stimmten für die heutigen Gäste das Lied „Und jetzt gang i ans Peters Brünnele“ an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden