Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verein Landleben Engerwitzdorf-Gallneukirchen lädt bei Hof-Roas auf drei Betriebe ein

Mag. Jacky Stitz, 17.05.2024 14:00

GALLNEUKIRCHEN/ENGERWITZDORF. Der Verein Landleben und die Bauernschaft Engerwitzdorf-Gallneukirchen organisieren am Sonntag, 2. Juni eine Hof-Roas. Dabei öffnen die drei Bauernhöfe Doppler vulgo Berger, Brückl vulgo Neubauer und Mairhofer vulgo Schedl ihre Hoftüren. So erhalten Interessierte von 11 bis 18 Uhr Einblicke in die heimische Landwirtschaft. Die Betriebe befinden sich in den Dörfern Aigen und Oberreichenbach. Und auch die regionalen Jäger und Imker sind vertreten.

  1 / 2   Drei Bauernhöfe des Vereins Landleben Engerwitzdorf-Gallneukirchen öffnen bei der Hofroas am 2. Juni ihre Türen. Dabei gibt es regionale Schmankerl - wie etwa schmackhafte Bauernkrapfen. (Foto: Verein Landleben Engerwitzdorf-Gallneukirchen)

„Mit der Hof-Roas wollen wir den Dialog mit der Gesellschaft suchen. Die Besucher haben dabei die Chance direkt mit den Bauern ins Gespräch zu kommen“, so Stefan Schöffl, Obmann vom Verein Landleben Engerwitzdorf-Gallneukirchen im Tips-Talk.

Programm im Überblick

Beim landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Doppler (vulgo Berger) erhält man Infos zum Bio-Puten- und Bio-Masthenderlbetrieb. Für die kleinen Besucher wird zudem eine riesige Sandkiste, eine Strohburg, regionale Leckerbissen und Eis vom Bauern geboten.

Um das Thema Wald und Wissen dreht sich dann alles beim Hof der Familie Brückl (vulgo Neubauer). Die Jäger präsentieren ihre Jagdspezialitäten, die Landjugend bietet eine Seidlbar an und es gibt ein Gewinnspiel bei den Wissenstürmen.

Beim Milchviehbetrieb und Direktvermarkter Mairhofer (vulgo Schedl) werden jeweils um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr Betriebsführungen angeboten Zudem gibt es Kaffee, Kuchen und frische Bauernkrapfen.

Auf jeden der Höfe gibt es für durstige Besucher Bier, Most und Säfte - natürlich alles aus der Region.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden