Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theaterer und Turner der Mittelschule Gallneukirchen begeisterten

Martina Gahleitner, 19.06.2024 12:27

GALLNEUKIRCHEN. Viermal brachte die Theatergruppe der Mittelschule Gallneukirchen das Stück „Die wunderbar dumme Augustine“ im Becken des alten Hallenbades zur Aufführung und hinterließ damit bleibenden Eindruck.

 (Foto: Kurt Heid)
(Foto: Kurt Heid)

Die jungen Theaterer schlüpften in die verschiedenen Rollen der Zirkusfamilie August und Augustine mitsamt ihren Kindern und führten mit diesem Klassiker der Kinderliteratur auf humorvolle Weise die Klischees der Rollenverteilung vor Augen. Die fesselnde Inszenierung mit selbst gestalteter Kulisse und Requisiten erweckte die Geschichte eindrucksvoll zum Leben. Dazu kam die Einlage der Akrobatikgruppe der Schule, die das Publikum mit beeindruckenden Sprüngen und selbst choreografierten Küren begeisterten. Begleitend zur Aufführung gab es eine Ausstellung von Schüler-Bildern und ein von den Schülern vorbereitetes Slowfood-Buffet.

Das Stück wurde vor den Kindern der Mittelschule und der Volksschule Gallneukirchen aufgeführt, zuletzt gab es eine öffentliche Vorstellung im voll besetzten Hallenbad. Insgesamt war es ein gelungenes Event, das die Kreativität und das Engagement der Schüler zeigte und zugleich die Gemeinschaft der Schule stärkte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden