Schnell, aber nicht fehlerfrei: Feuerwehrjugend Bad Mühllacken holt achten Platz bei Weltmeisterschaft
FELDKIRCHEN. Beim internationalen Feuerwehrjugend-Bewerb in Borgo Valsugana in Norditalien war als eine von drei österreichischen Gruppen auch Bad Mühllacken vertreten.

Zwei großartige Zeiten im Staffellauf und im Hindernislauf haben die Jungfeuerwehrer aus Bad Mühllacken beim Bewerb hingelegt. Damit war der zweite Platz und somit der Vize-Weltmeistertitel in greifbarer Nähe. Allerdings blieb die Gruppe nicht fehlerfrei und diese Fehlerpunkte kosteten einen Platz an der Spitze. Am Ende wurde es Rang 8 in der gemischten Wertung für die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Bad Mühllacken.
Insgesamt waren 60 Gruppen aus 22 Nationen am Start. Allesamt bestens vorbereitet, zeichnete sich bereits im Training ein Kopf-an-Kopf Rennen ab. Den Sieg holte die FF Guggenberg aus dem Bezirk Vöcklabruck.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden