Graffiti-Meisterwerk im ÖGJ Jugendzentrum Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Im ÖGJ Jugendzentrum Gallneukirchen wurde kräftig Farbe gesprüht: Beim Graffiti-Workshop unter der Leitung von Künstler „Super“, einem Profi der Szene, haben die Jugendlichen Farbe an die Wand gebracht. Heraus kam dabei ein großes, knallbuntes Graffiti, welches ab sofort im Jugendzentrum bewundert werden kann.
Künstler „Super“ hat den Jugendlichen gezeigt, wie man eine Spraydose richtig hält, wie man coole Effekte zaubert und richtige Kunstwerke macht. Nebenbei gab’s auch noch einen Crashkurs in Graffiti-Geschichte und Infos zu den rechtlichen Grundlagen.
Auch Gallneukirchens Bürgermeister Sepp Wall-Strasser (SP) ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und die kreativen Talente der jungen Künstler zu bestaunen. Begeistert von der Energie und dem Können der Jugendlichen, lobte er das Engagement und die positive Wirkung solcher kreativen Projekte in der Stadt.
ÖGJ Jugendzentrum Gallneukirchen
Das ÖGJ Jugendzentrum Gallneukirchen ist als eine Einrichtung des OÖ. Jugendcenter Unterstützungsvereins Dreh- und Angelpunkt für die Jugendlichen in Gallneukirchen. Neben der Beratung zu Ausbildung und Lehre wird hier auch die Kreativität großgeschrieben. Kurt Winter, Geschäftsführer des OÖ. Jugendcenter Unterstützungsvereins, der ebenfalls beim Workshop dabei war, dazu: „Unsere Jugendlichen brauchen praktische Erfahrungen und kreative Herausforderungen. Hier können sie sich frei entfalten und ihre Talente unter Beweis stellen.“
Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Events finden Interessierte auf Instagram unter @oegj_juz_gallneukirchen, sowie auf der Website www.jcuv.at/gallneukirchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden