ORA-Flohmarktteam Walding beim Vernetzungstreffen
WALDING. Um kollegialen Austausch und das besser Kennenlernen ging es beim Besuch des Waldinger ORA-Flohmarktteams in der ORA-Zentrale in Andorf. Beim gemeinsamen Frühstück mit Geschäftsführerin Katharina Mantler stellten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen viele interessierte Fragen rund um die weltweiten ORA-Hilfsprojekte.
„Es war sehr motivierend zu hören, wie durch unser Zutun und unser Engagement notleidenden Menschen in den ORA-Projektländern nachhaltig geholfen werden kann“, war das einhellige Fazit der Besucherinnen. Nach einer Führung durch die Flohmarkt-Räumlichkeiten in Andorf mit dem Flohmarktverantwortlichen Matthias Kell gab es natürlich noch genügend Zeit zum Stöbern und Einkaufen, bevor es mit dem Kleinbus wieder zurück ins Mühlviertel ging.
Der ORA-Flohmarkt Walding wurde 2023 eröffnet und bietet auf rund 230 Quadratmetern ein buntes Sortiment an Haushaltswaren, Alltagsartikeln, Kleidung und Deko. Auch antike Fundstücke, Stoffe, selbstgemachte Polster und vieles mehr kann zu einem günstigen Preis erstanden werden. Auch für Kinder und Jugendliche finden sich viele Schätze.
ORA International ist seit 1998 ganzjährig als weltweite Hilfsorganisation aktiv. Im Mittelpunkt der Hilfsaktivitäten in derzeit 14 Projektländern steht das Wohl von Kindern. „Jedes Kind verdient die Chance auf ein freies Leben ohne Armut“, ist Geschäftsführerin Katharina Mantler überzeugt. Die Hilfsprojekte werden durch die fünf ORA-Flohmärkte (Andorf, Mauerkirchen, Walding, Gallspach und Grieskirchen), Sach- und Geldspenden sowie Patenschaften ermöglicht.
Spendenkonto ORA International: IBAN AT88 4480 0371 5539 0000
Spenden sind steuerlich absetzbar. Weitere Informationen unter www.ora-international.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden