Manuel Horeth kommt mit der "Mentale Stärke für Österreich"-Tour nach Engerwitzdorf
ENGERWITZDORF. Der Mentaltrainer, Autor und Moderator Manuel Horeth kommt am Freitag, 24. Jänner 2025, mit seiner „Mentale Stärke für Österreich“-Tour in das Kulturhaus Im Schöffl nach Engerwitzdorf. Was man sich unter mentaler Stärke vorstellen kann und was seinen Beruf so besonders macht, erzählt er im Gespräch mit Tips.
Mentale Stärke ist eine Fähigkeit, die in die Bereiche Entspannung, Selbstvertrauen, Konzentration, positives Denken und Motivation gegliedert werden kann und vor allem im Spitzensport bekannt ist. „Mit meiner Tour möchte ich dieses Thema für alle zugänglich machen und zeigen, dass das kein esoterischer Hokuspokus ist“, so der Mentaltrainer Manuel Horeth. In seinem Programm vereint er seine Expertise mit den Erfahrungen als Motivationstrainer und moderiert durch die unterhaltsame Show.
Als Sieger starten
„Sportler fahren ja niemals als Sieger ins Ziel, sie fahren als Sieger weg. Genau so können wir im Alltag als gefühlte Sieger in Momente hineingehen. Wir können uns vorstellen, wie wir uns fühlen, wenn wir etwas schaffen. Das motiviert und gibt Sicherheit“, sagt Horeth. Besonders mag er an seiner Arbeit, dass er Menschen faszinieren und ihnen Impulse geben kann. „Wer nicht anfängt, der kommt nirgends hin. Es ist immer das Ziel, an etwas dranzubleiben, was man sich vorgenommen hat. Auch mit Rückschlägen gut umgehen zu können gehört dazu. Das heißt: einmal mehr aufstehen als hinfallen“, rät der Experte.
Entspannen auf „Knopfdruck“
Für alle, die sich auf „Knopfdruck“ entspannen möchten, hat er einen Tipp: „Eine Musikplaylist zusammenstellen und das Lieblingslied daraus auswählen. Und das hört man sich dann einmal am Tag in entspannten Momenten an. So verknüpft das Gehirn dieses Lied mit Entspannung und wenn dann einmal Stress herrscht, kann man sich das Lied anhören und entspannt wie auf Knopfdruck.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden