Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Altenberger und Gallneukirchner Schüler malten im Zeichen des Friedens

Mag. Jacky Stitz, 25.02.2025 08:43

GALLNEUKIRCHEN/ALTENBERG. Der Lions-Club Gallneukirchen führte auch im Schuljahr 2024/2025 den Friedensplakat-Wettbewerb in den beiden Mittelschulen Altenberg und Gallneukirchen durch.

  1 / 2   Am Foto (v.l.): Rainisch Willi, Schmid Petra, Haas Ines, Sonnberger Sigrid, Lehner Theresa, Mayr Sigrid, Hammer-Mozer Marie, Reisinger Wolfgang (Foto: Wolfgang Fischerlehner Photographie)

Viele Menschen sehnen sich nach einem Leben in Frieden, selbstverständlich ist das leider nicht. Denn Kriege und Terroranschläge halten derzeit die Welt auf Trab. Auch im Alltag sind Gewalttaten keine Seltenheit. Der Lions Club International regt daher mit seinem jährlich durchgeführten Friedensplakat-Wettbewerb junge Menschen zur positiven Beschäftigung mit diesem Problembereich an. Weltweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren daran teil.

So auch der Lions Club Gallneukirchen, unterstützt durch die Fachexpertise des Künstlers Christoph Raffetseder, engagiert sich für diese Jugendaktion, an der sich die Mittelschulen von Gallneukirchen und Altenberg immer auf hohem Niveau beteiligen. Die beiden „Löwen“ Willi Rainisch und Wolfgang Reisinger freuen sich über die rege und aktive Teilnahme der Mühlviertler Mittelschüler.

Die regionalen Gewinner

MS Gallneukirchen:

  1. Sokolova Anisiia
  2. Mayrhofer Alina
  3. Bayerl Vinzent und Fuchs Julia

MS Altenberg:

  1. Lehner Theresia
  2. Haas Ines
  3. Hammer-Mozer Marie

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden