Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Mia san die Bäuerinnen": Engerwitzdorferin ermutigt zum Weltfrauentag

Paulina Straßer, 06.03.2025 14:27

ENGERWITZDORF/BEZIRK. Die Bezirks- und Landesbäuerin Johanna Haider aus Engerwitzdorf macht anlässlich des Weltfrauentages am Samstag, 8. März, auf die unverzichtbaren Leistungen von Frauen in der Landwirtschaft aufmerksam. Der Leitspruch „Mia san die Bäuerinnen“ ist dabei für viele nicht nur eine Identität, sondern auch ein Ausdruck von Zusammenhalt und Stolz.

Die Funktionärinnentage bieten die Möglichkeit zur Weiterbildung, zum Austausch und zur Vernetzung. (Foto: OÖ Bauernbund)

Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ setzt sich Landesbäuerin Johanna Haider für den Austausch und die Weiterbildung innerhalb der bäuerlichen Gemeinschaft ein. Zum Weltfrauentag ermutigt sie die Bäuerinnen, ihre Stimme zu erheben, sich zu vernetzen und ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Besonders im Fokus stehen auch die Funktionärinnentage, die Frauen in landwirtschaftlichen Führungspositionen stärken und ihnen neue Perspektiven eröffnen sollen. „Unsere Bäuerinnen leisten täglich Großartiges, oft im Hintergrund, aber mit enormer Kraft. Der Weltfrauentag ist für mich eine Gelegenheit, Danke zu sagen und gleichzeitig dazu aufzurufen, sich gegenseitig zu stärken und gemeinsam für die Zukunft unserer Landwirtschaft einzustehen“, so die Engerwitzdorferin. Die Funktionärinnentage bieten die Möglichkeit zur Weiterbildung, zum Austausch und zur Vernetzung. Durch Workshops und diverse Vorträge werden Themen wie Kommunikation nach außen, Rhetoriktipps und die politische Arbeit und Struktur behandelt, stets mit dem Fokus auf die Rolle der Frauen in der Landwirtschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden