Zwei erste Preise für Schüler der LMS Hellmonsödt bei Musik-Bewerb "prima la musica"
HELLMONSÖDT. Beim Musik-Bewerb „prima la musica“ in Linz holten sich auch zwei Schüler der LMS Hellmonsödt - Leonie Huemer und Jakob Nimmervoll - jeweils einen ersten Preis.
Zahlreiche Schüler des OÖ. Landesmusikschulwerks nahmen auch heuer wieder am Landeswettbewerb „prima la musica“ in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz teil. Bewertet wurden alle Blasinstrumente, Diatonische Harmonika sowie Schlagwerk als Solisten, alle anderen Instrumente in kammermusikalischer Besetzung.
Zwei erste Preise für die LMS Hellmonsödt: Leonie Huemer und Jakob Nimmervoll
Dabei holten sich nicht nur zehn Schüler der Landesmusikschulen Bad Leonfelden-Oberneukirchen-Vorderweißenbach top Platzierungen (Tips berichtete: https://www.tips.at/nachrichten/urfahr-umgebung/land-leute/676979-landesbewerb-prima-la-musica-bringt-viele-auszeichnungen-nach-urfahr-umgebung), sondern auch zwei Schüler der LMS Hellmonsödt. Die beiden Hellmonsödter Schüler stellten sich der mit Berufsmusikern, Universitätsprofessoren und Instrumentallehrern besetzten Fachjury und konnten sich über schöne Erfolge freuen.
So wurde der Trompetenschüler Jakob Nimmervoll (Klasse Konrad Hametner) in der Altersgruppe A (bis sieben Jahre) für sein Spiel mit einem ersten Preis mit Auszeichnung belohnt, Leonie Huemer (Klasse Doris Reiter) erhielt in der Altersgruppe I (10 bis 11 Jahre) der Diatonische Harmonika einen ersten Preis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden