16.000 Euro: Mega-Spende von der Theatergruppe Vorderweißenbach für den örtlichen Musikverein
VORDERWEISSENBACH. 16.000 Euro: Beim Frühlingskonzert des Musikvereins Vorderweißenbach wurde an Obfrau Alexandra Preinfalk eine Spende mit echtem Wow-Effekt überreicht: Bill Ganglberger, Obmann der Theatergruppe Vorderweißenbach, übergab ihr die stolze Summe.
Die Theatergruppe Vorderweißenbach hatte rund um den Jahreswechsel beim Schmankerlwirt mehrere Aufführungen der Komödie „Eine Tante kommt selten allein“ auf die Bühne gebracht. Der Reinerlös daraus wurde nun dem Musikverein für den geplanten Neubau des Musik- und Pfarrheims zur Verfügung gestellt. Eine Geste, die tiefen Eindruck hinterlässt – nicht nur wegen der Höhe der Spende, sondern vor allem wegen des ehrenamtlichen Engagements, das dahintersteht.
Das Frühlingskonzert selbst wurde stimmungsvoll vom Jugendorchester „VorJu“ eröffnet, ehe der Musikverein Vorderweißenbach das Publikum musikalisch begeisterte.Der Musikverein über die großzügige Spende seitens der Theatergruppe Vorderweißenbach: „Sie ist ein starkes Zeichen des Zusammenhalts im Ort und zeigt, wie Kulturinitiativen gemeinsam Großes bewegen können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden