Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rekord bei Charity-Run "Lauf mit" in Gallneukirchen: 300 Läufer und Spenden in der Höhe von 8.450 Euro

Mag. Jacky Stitz, 26.05.2025 11:25

GALLNEUKIRCHEN. Beim 15. „Lauf mit“-Charity-Bewerbs des Rotary Clubs Gallneukirchen-Gusental machten mehr als 300 Läufer mit – und sammelten unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ die Rekordsumme von 8.450 Euro für die Behindertensportabteilung des SV Gallneukirchen.

  1 / 2   Der Gallneukirchner Charity-Run "Lauf mit" brachte 8.450 Euro ein - diese Summe kommt der Behindertensportabteilung des SV Gallneukirchen zugute. (Foto: Emma Schiebel)

Wie jedes Jahr machten sich die Teilnehmer – ganz ohne Zeitnehmung – auf den zwei Kilometer langen Rundkurs in Gallneukirchen, der zweimal bewältigt wurde. „Einmal mehr wird damit deutlich, dass man soziales Engagement und Sport perfekt verbinden und damit auch nachhaltig Wirkung erzielen kann“, heißt es seitens des RC Gallneukirchen-Gusental in einer Pressemitteilung dazu.

Dieses Jahr freuten sich das Organisationsteam der Rotarier über einen Rekord-Spendenbetrag in der Höhe 8.450 Euro. Insgesamt wurden mit diesen Charity-Läufen in den vergangenen Jahren mehr als 90.000 Euro an den Behindertensport des SV Gallneukirchen übergeben.

Unter die 300 Läufer mischten sich auch prominente Sportler. Mit dabei waren Bettina Plank (Karate; u.a. Bronze bei den Olympischen Spielen in Tokio sowie bei den Weltmeisterschaften 2016 und 2018,), der Nordische Kombinierer Martin Fritz (u.a. Silber im Teambewerb bei der WM 2025) und Anna Sophie Friedl (3fach Gold bei der Virtus Ski-WM 2025).

„Das Miteinander beim Laufen, aber auch bei der Vorbereitung und beim Feiern des Erfolgs waren wieder ein Zeichen gelebter Inklusion“, sind sich Klaus Dorninger und David Pfarrhofer vom Organisationsteam einig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden