Engerwitzdorfer kamen bei einem Kaffee ins Gespräch mit der Polizei
ENGERWITZDORF. Bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommen und Fragen stellen, die sonst vielleicht liegen bleiben – diese Möglichkeit nutzten zahlreiche Engerwitzdorfer Bürger beim Format „Coffee with Cops“ beim Eurospar.

In lockerer Atmosphäre konnten sich die Bürger direkt mit Polizisten austauschen, Anliegen ansprechen und Informationen rund um Sicherheit und Prävention erhalten.
Das Ziel der Aktion: Hemmschwellen abbauen, Vertrauen schaffen und den direkten Draht zwischen Bevölkerung und Exekutive stärken. „Ich freue mich über den offenen Austausch und die gute Zusammenarbeit mit unserer Polizei. Solche Begegnungen bringen Sicherheitsthemen dorthin, wo sie hingehören – zu den Menschen selbst“, betont Gemeindevorstand Christoph Meisinger, der als kleines Dankeschön für die wertvolle Arbeit die Mehlspeisen in Form von Nuss- und Mohnkronen beisteuerte.
Es gibt bereits Gespräche, im Frühjahr so einen Sicherheitsschwerpunkt direkt im Bürgerservice der Gemeinde Engerwitzdorf abzuhalten, gemeinsam mit dem Team von Gemeinsam.Sicher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden