Spitzenschule: Tips sucht das beste Schulprojekt
URFAHR-UMGEBUNG. Projekte, Initiativen und Aktionstage rund um die Themen Klima und Umwelt, Umgang mit Geld, Tierwohl und Bewegung in der Schule, sind hierbei gefragt: Tips sucht gemeinsam mit der Sparkasse OÖ und dem Land OÖ wieder die Spitzenschulen Oberösterreichs.
Noch bis zum 18. November können laufende Initiativen oder abgeschlossene Projekte aus dem letzten Jahr in den vier verschiedenen Kategorien mit Namen, tollen Fotos und einer aussagekräftigen Beschreibung eingereicht werden.
„Als Jugendcoach sehe ich täglich, wie wichtig es ist, jungen Menschen Finanzbildung zu vermitteln. Wer früh den bewussten Umgang mit Geld lernt, trifft später gute Entscheidungen - sei es beim Sparen, beim Gehalt oder beim Investieren“, so Jakob Ekiseli, Jugendcoach der Sparkasse OÖ in der Region Urfahr-Umgebung.
Bis zu 1.000 Euro für die Klassenkasse gewinnen: Mitmachen lohnt sich
Die besten Projekte werden in jeder Kategorie gekürt und mit 1.000 Euro für die Klassenkasse belohnt. Der kategorienübergreifende Publikumspreis liegt in der Hand der Tips-Leser. Abgestimmt werden kann online oder mittels Originalstimmzetteln aus der Zeitung Tips.
Bisherige Einreichungen aus dem Bezirk
Mit am Start sind in Urfahr-Umgebung (Stand: 31.10; 14:24 Uhr) etwa die Martin Boos Landesschule Gallneukirchen mit „Zirkus Chaos“, die IMS Steyregg mit „FreiDay - Freies Gestalten für die Zukunft“sowie die Musikmittelschule Hellmonsödt mit „Reale Wunderwelten - Hör nicht auf zu träumen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden