Humanitätsmedaille für Ingrid Plakolm aus Walding
WALDING/LINZ. Im Linzer Landhaus wurden 23 verdiente Persönlichkeiten aus dem Sozialbereich von Landeshauptmann Thomas Stelzer und Sozial-Landesrat Christian Dörfel geehrt. Darunter auch Ingrid Plakolm aus Walding. Sie erhielt die Humanitätsmedaille.
Die Waldingerin Ingrid Plakolm ist Obfrau-Stellvertreterin des sozialen Netzwerks zur Förderung der Integration von Geflüchteten „Überbrücken“.
Neben ihr erhielten 16 weitere Oberösterreicher die Humanitätsmedaille und sechs Persönlichkeiten wurde der Ehrentitel Konsulent für Soziales verliehen.
„Es sind nicht Schlagzeilen oder große Worte, die unser Land zusammenhalten, sondern Menschen, die hinschauen, anpacken und anderen helfen. Das soziale Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger ist ein stiller, aber unverzichtbarer Beitrag für den Zusammenhalt in unserem Land“, so LH Thomas Stelzer bei der Ehrung in Linz.
„Wenn man von Ehrenamt spricht, denken viele zuerst an Feuerwehr, Musik- oder Sportvereine. Genauso wichtig sind die vielen Ehrenamtlichen im Sozialbereich. Ihr soziales Engagement zeigt sich oft dort, wo niemand hinsieht: im persönlichen Gespräch, in einer helfenden Geste, im täglichen Einsatz für andere. Ihr Einsatz gibt Menschen Halt, schafft Perspektiven und ist ein starkes Signal für Menschlichkeit und Zusammenhalt. Ihr Schaffen ist das Fundament unserer sozialen Gemeinschaft und verdient unsere höchste Wertschätzung“, ergänzt Sozial-Landesrat Christian Dörfel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden