Nach fünf Jahren Pause kehrt der karitative Adventmarkt der Bezirkshauptmannschaft UU in Linz zurück
URFAHR-UMGEBUNG. „Nach fünf Jahren Pause ist es endlich wieder so weit – unser Adventmarkt kehrt zurück“, verkündet Bezirkshauptmann Ferdinand Watschinger aus Puchenau. Im Namen der Bezirkshauptmannschaft lädt er daher am Freitag, 28. November ab 12 Uhr in den Park in der Peuerbachstraße 26 in 4041 Linz. Und das für den guten Zweck, da der gesamte Reinerlös hilfsbedürftigen Familien im Bezirk gespendet wird.
Der Reinerlös des kleinen, feinen Marktes wird dem Solidaritätsfonds der ÖAAB-Betriebsgruppe der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung zugeführt. „Dem Solidaritätsfonds liegt der Gedanke zugrunde, dass Familien und Kinder nicht nur zu Weihnachten Unterstützung brauchen, sondern das ganze Jahr über auf unsere Hilfe zählen können“, so der Bezirkshauptmann. Durch den Fonds ist es möglich, auch außerhalb der Adventzeit in persönlichen Notlagen rasch und unbürokratisch zu helfen – genau dann, wenn Hilfe am dringendsten gebraucht wird.
Jedes getrunkene Häferl Punsch und jedes vernaschte Stück Kuchen wie auch jedes verspeiste Paar Bratwürstl tragen somit zur Unterstützung anderer Mitmenschen in der Region bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden