Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Von Bullshit zu Berührung: Bad Leonfeldner zeigt, wie wir wieder ins Gespräch kommen

Martina Gahleitner, 06.12.2025 09:56

BAD LEONFELDEN/FREISTADT. Mehr miteinander reden – und ein bisserl weniger Blabla: Dazu motiviert Bernhard Reingruber in seinem Buch „Voll Bullshit zu Berührung“. Bei Lesungen in Bad Leonfelden und Freistadt stellt er dieses vor.

Bernhard Reingruber lädt ein, wieder mehr miteinander zu reden. (Foto: Tobias Steinmaurer)
Bernhard Reingruber lädt ein, wieder mehr miteinander zu reden. (Foto: Tobias Steinmaurer)

Der Bad Leonfeldner, der die HAK Freistadt absolviert hat und heute im Bereich Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Leadership tätig ist, schreibt in seinem Buch über ein Thema, das alle betrifft: Wie wir miteinander reden und wie wir einander (wieder) erreichen. Mit „Von Bullshit zu Berührung“ meint er etwas Bodenständiges und zutiefst Menschliches: weniger Gerede, weniger Floskeln, weniger Aneinandervorbei, dafür mehr echtes Gespräch, mehr Ehrlichkeit, mehr Miteinander. Der Autor zeigt, wie wir in Beziehungen, im Alltag, in Familien, in Teams und Gemeinden wieder ins Gespräch kommen können.

Lesungen mit Gespräch und Austausch 

Bei offenen Lesungen in Bad Leonfelden (17. Dezember) und Freistadt (8. Jänner) erzählt Bernhard Reingruber aus seinem Buch, beantwortet Fragen und schafft Raum für Austausch. Das Buch ist bei den Veranstaltungen oder direkt beim Autor erhältlich (www.honestlead.at/von-bullshit-zu-beruehrung/)

Mittwoch, 17. Dezember, 18.30 Uhr, im Haus am Ring, Bad Leonfelden

Donnerstag, 8. Jänner 2026, 18.30 Uhr, im mük Freistadt

Anmeldung erbeten: bernhard.reingruber@honestlead.at, Tel. 0650 4646357


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden