Gallneukirchner Pflegeschulen öffneten ihre Türen
GALLNEUKIRCHEN. Beim Tag der offenen Tür nutzten viele die Gelegenheit, die HLPS und SOB Gallneukirchen kennenzulernen und sich über Ausbildung und Schulalltag zu informieren.
Dazu luden die HLPS und die SOB Gallneukirchen Mitte Jänner zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Interessierte informierten sich vor Ort über Ausbildungswege, Inhalte und den Schulalltag. Lehrkräfte und Schüler gaben persönliche Einblicke in das Lernen an beiden Schulen.
Im gesamten Gebäude waren Stationen aufgebaut, die praxisnahes Arbeiten zeigten. Die Besucher konnten unter anderem eine korrekte Händedesinfektion ausprobieren, sich mit dem menschlichen Knochenbau beschäftigen oder mithilfe einer VR-Brille Einblicke in den menschlichen Körper gewinnen. Kreative Angebote wie das Gestalten einer Graffiti-Leinwand sorgten für eine lebendige Atmosphäre.
Über die Schulen
Die HLPS Gallneukirchen richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und verbindet Allgemeinbildung mit einer Ausbildung im Sozialbereich bis zur Matura und zum Diplom Sozialbetreuung.
Die SOB Gallneukirchen bietet Schulabgängern ab 17 Jahren sowie Quereinsteigen eine Ausbildung für Berufe in der Alten- und Behindertenarbeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden