Lebenshaus in Oberneukirchen freut sich über Besucherrekord
OBERNEUKIRCHEN. Mit 11.848 Besuchenden im vergangenen Jahr stellte das Lebenshaus in Oberneukirchen einen neuen Rekord auf.
Seit mittlerweile 23 Jahren besteht die Einrichtung und erfreut sich wachsender Beliebtheit in der Gemeinde und Umgebung. Im Vorjahr kamen 11.848 Gäste und damit um 1.144 mehr als 2024 zu den Veranstaltungen des Lebenshauses, was einen neuen Rekord bedeutet. Davon fielen 5.135 Besucher auf das Lebenshaus und 6.713 auf Veranstaltungen, die außerhalb stattfanden. Etwa das Eltern-Kind-Turnen im Turnsaal der Volksschule, der Kinderfasching oder eine Kasperlaufführung im Gemeindesaal, Kinderkleiderbasare im Pfarrheim, Kultur-Café und der Second-Hand-Laden im Kulturhaus am Marktplatz oder Ferienprogrammveranstaltungen.
Breite Akzeptanz
Für die Verantwortlichen spiegelt die deutlich gestiegene Besucheranzahl die hohe Relevanz und die breite Akzeptanz der Angebote wider. Auch Bürgermeister Josef Rathgeb und Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer gratulierten dem Lebenshaus-Team unter der Leitung von Stützpunktleiterin Jenny Wolfesberger und EKiZ Wichtelhaus-Leiterin Erika Ganglberger zum positiven Ergebnis. Zentrale Ziele bleiben die Optimierung der Angebote und Kapazitätserweiterung bei leistbarer Gestaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden