Gallneukirchner Schülerin gewinnt Distrikt-Wertung beim Friedensplakat-Wettbewerb der Lions
GALLNEUKIRCHEN. Auf Einladung des Lionsclubs Gallneukirchen beschäftigten sich Mittelschüler mit dem Thema Frieden und setzten dieses kreativ um. Das Plakat von Anisiia Sokolova aus der Mittelschule Gallneukirchen fiel dabei besonders auf.
Rund 600.000 Schüler nahmen weltweit am jährlich durchgeführten Friedensplakat-Wettbewerb des Lionsclubs International teil. Auch die Lions Gallneukirchen beteiligten sich, unterstützt durch die Fachexpertise des Künstlers Christoph Raffetseder, an der Jugendaktion und luden die Mittelschulen von Gallneukirchen und Altenberg zum Mitmachen ein.
Mit einem schönen Erfolg: Das Plakat von Anisiia Sokolova aus der Mittelschule Gallneukirchen gewann den ersten Platz im Distrikt (Oberösterreich und Steiermark) sowie den dritten Platz österreichweit. Ihre Leistung wurde mit 300 Euro von Lions International honoriert.
Regionale Gewinner
Aus der Mittelschule Gallneukirchen überzeugten neben Anisiia Sokolova auch Evgeniya Fortunatova, Uliana Halych, Benjamin Köppl, Simon Brandstetter-Aichhorn und Adrian Hemmelmayr mit ihren Werken. Aus der Mittelschule Altenberg gewannen Hannah Noska, Kiara Pohl und Franziska Mayrhofer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden