Kreuzungs-Umbau in Feldkirchen bringt neue Wohnungen und italienische Gastro ins Zentrum
FELDKIRCHEN. In Feldkirchen gibt es neue Details zur künftigen Gestaltung der Kreuzung Marktplatz-Kirchenweg.

Der Feldkirchner Bürgermeister David Allestorfer informiert über die Pläne der Eigentümer. Das Eckhaus links an der besagten Kreuzung bleibt erhalten. Im Erdgeschoss entstehen eine italienische Gastronomie mit Pizza und Kebab sowie Fremdenzimmer. Betrieben wird das Lokal von einem Feldkirchner aus Lacken. Der Start ist noch heuer im September geplant. „Es ist ein schönes Projekt, weil ein langer Leerstand jetzt wiederbelebt wird und weil auch eine kleine Gastroeinheit ins Zentrum kommen soll“, so Allerstorfer auf Tips-Anfrage.
Unübersichtliche Kreuzung wird entschärft
Das Gebäude rechts an der Kreuzung wird abgetragen. So kann die bisher unübersichtliche Kreuzung neu gestaltet werden. Sie wird an den Gehweg am Kirchenweg angebunden, der heuer entsteht. Auch der Gehweg vom Brunnenfeld ins Zentrum wird eingebunden. Zusätzlich sind sechs bis sieben Eigentumswohnungen vorgesehen.
Die Gebäude standen vor einiger Zeit wegen Brandstiftung in den Schlagzeilen. Ein „Stadl“ war angezündet worden.
„Ich freue mich, dass wir durch diese Lösung deutlich mehr Sicherheit schaffen und gleichzeitig das traditionelle Eckhaus als Markenzeichen von Feldkirchen bewahren“, sagt Allestorfer. „Herausfordernd ist immer, dass alle Zahnräder ineinandergreifen und das ist uns hier recht gut gelungen. Es war gut vorbereitet. Gut geplant ist die halbe Miete.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden