Klangvoller Frühling für die Stadtkapelle Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Fleißig waren die Blasmusiker in Gallneukirchen in den vergangenen Wochen: Während die Stadtkapelle mit dem Tonstudio Weinberg vier Stücke aufnahm, gab das Stadtkapellchen ein Nachwuchskonzert.

Für die Aufnahmen wählte Kapellmeister Wolfgang Seyer den „Gusentalermarsch“ von Norbert Nowotny, die böhmische Polka „Jovanka“ von Harald Kolasch sowie zwei flotte Stücke mit Gesang von Trompetenlehrer und Am Dam Jazz-Initiator Erich Mayr aus. An einem intensiven Samstagvormittag wurden die Werke eingespielt. Das Ergebnis wird demnächst auf der Homepage www.stadtkapelle-gallneukirchen.at zu hören sein.
Indes lockte das Stadtkapellchen eine beachtliche Zuhörerschar ins Alte Hallenbad. Beim Konzert gemeinsam mit den Caziminis aus Katsdorf erklangen Filmmusik und erfrischende symphonische Blasmusik.
Dämmerschoppen am 10. Juli
Gemeinsam treten die beiden Ensembles am Freitag, 10. Juli, um 18 Uhr beim Dämmerschoppen „SummaGfüh“ am Pfarrplatz in Gallneukirchen in Erscheinung. Den Sommer genießen, Sonne in sich aufnehmen und gute Blasmusik hören lautet das Motto an diesem Abend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden