Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHENKENFELDEN. Schenkenfelden wird im Juni zum Zentrum der Blasmusik: Der Musikverein Schenkenfelden feiert sein 140-jähriges Bestehen – und richtet aus diesem Anlass am Freitag, 26. und Samstag, 27. Juni das Bezirksmusikfest aus.

Mitglieder des Musikvereins Schenkenfelden in festlicher Tracht bereiten sich mit Humor auf das bevorstehende Bezirksmusikfest vor. (Foto: MV Schenkenfelden)

Schon am Freitag beginnt das Fest mit einem besonderen Höhepunkt: Unter dem Motto „G’locht und G’spüt“ sorgen Harry Prünster und BradlBrass für einen unterhaltsamen Abend voller Musik und Humor. 

Etwa 30 Musikkapellen aus der Region werden erwartet, wenn sich am Samstag alles um die Marschwertung dreht – ein beeindruckendes Spektakel aus präzisen Schrittkombinationen, Kreativität und Klang, das weit über die Grenzen des Bezirks hinaus Besucher anzieht.

Nach der Marschwertung bilden der Festakt und ein Gesamtspiel aller teilnehmenden Kapellen die Höhepunkte, bevor Ybbstola Blech im Festzelt für beste Stimmung sorgen.

Besonders für Neugierige außerhalb der Blasmusikszene ein Erlebnis: Kaum angekommen, ist die Stimmung im Festzelt bereits auf ihrem Höhepunkt – einfach ansteckend!

Das Bezirksmusikfest findet auf der Sportanlage Schenkenfelden statt.

Am Samstag ist freier Eintritt, Karten für Freitag sind zu einem Vorverkaufspreis von 15 € über www.mv-schenkenfelden.at oder bei der Raiffeisenbank Schenkenfelden erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden