Neue Ortsstellenleitung beim Roten Kreuz Kirchschlag
KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Das Rote Kreuz Kirchschlag hat eine neue Ortsstellenleitung: Bereits am 26. März übernahm Stefan Schipke das Amt von Franz Hofstadler. Als seine Stellvertreterin wurde Katrin Rechberger gewählt.
Während diese Wahl normalerweise im Zuge einer Ortsstellenversammlung stattfindet, konnte dies heuer so nicht abgehalten werden. Dennoch ließen es sich die Kirchschlager nicht nehmen, eine Wahl abzuhalten und organisierten eine „Walk-In-Wahl“. Von 16 bis 20 Uhr konnten die Mitarbeiter also zur Dienststelle kommen, wo sie zunächst in einer eigens eingerichteten Covid19-Teststraße getestet werden. Danach hatten sie die Möglichkeit, im Lehrsaal anonym und einzeln ihre Stimmen abzugeben. Danach war es auch möglich, im Freibereich der Dienststelle ein paar Worte mit den Kollegen zu wechseln. Der Jahresrückblick wurden in schriftlicher Form überreicht.
„Wir bedanken uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und das einstimmige Wahlergebnis und freuen uns auf ein ordentliches offizielles Übergabefest, sobald wir wieder dürfen“, hieß es in einer E-Mail des neuen Leitungsteams.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden