Neuer Präsident beim Rotary Club Gallneukirchen Gusental
GALLNEUKIRCHEN. Wolfang Greil wurde zum neuen Präsidenten des Rotary Clubs Gallneukirchen Gusental bestellt.
Bereits seit 20 Jahren nimmt sich der Rotary Club Gallneukirchen-Gusental der Unterstützung bedürftiger Menschen in der Region an - etwa mit speziellen Projekten im Ausland, wie z.B. in der Ukraine. Vierzig Unternehmer und Führungskräfte aus der Region Gusental setzen damit ein Zeichen der Solidarität und des guten Willens für ein besseres Leben und größere Entwicklungsmöglichkeiten.
Bürgermeister nun neuer „Chef“
Seit Ende Juni hat der Club einen neuen Präsidenten: Wolfgang Greil, Bürgermeister aus Katsdorf und Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsbundes OÖ, übernimmt für ein Jahr den Vorsitz. Seine Ziele sind die Stärkung der Gemeinschaft sowie die tatkräftige Unterstützung von sozialen Projekten in der Region Gusental. So werden beispielsweise Anfang September mehrere Kinder aus sozial benachteiligten Familien zu einem „Kids Camp“ in die Region Attersee eingeladen, um dort losgelöst von ihren Alltagssorgen ein paar Tage Abwechslung zu erleben. Auch die Unterstützung eines Lehrlingsprojekts für den Herbst ist bereits in Ausarbeitung.
Fortgeführt wird von Wolfgang Greil das Projekt der Unterstützung psychischer belasteter Kinder und Jugendlicher, die durch die Krisen in letzter Vergangenheit in eine Depression, Angst- oder Zwangsstörung geraten sind, durch finanzielle Beiträge zur psychotherapeutischen Behandlung.
Wolfgang Greil schließt damit an die erfolgreiche Tätigkeit seines Vorgängers Tobias Hoffmann nahtlos an. Wichtig ist dem neuen Präsidenten auch die Botschaft weiterzutragen, dass der Rotary Club Gallneukirchen Gusental im Falle unverschuldeter Not auch als eine Anlaufstelle zur Unterstützung und Hilfeleistung zur Verfügung steht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden