Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Regionales Kochen bei den Seminarbäuerinnen lernen

Laura Hochedlinger, 21.11.2022 12:00

OÖ/BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. In den neuen Kochkursen des Ländlichen Fortbildungsinstitutes (LFI) vermitteln rund 60 Seminarbäuerinnen ihr Wissen um regionales und saisonales Kochen.

LKOOOE  Seminarbäuerinnen 2022.jpg (Foto: Carletto Photography)
LKOOOE Seminarbäuerinnen 2022.jpg (Foto: Carletto Photography)

Die Seminarbäuerinnen teilen in den Kursen ihren Erfahrungsschatz, immer unter Einbindung regionaler Lebensmittel. Die Devise lautet: Jeder kann kochen – vom Volksschulkind, Teenager, Ernährungsbewussten, „eiligen“ Genießer bis zum kochbegeisterten Hobbykoch.

„Mit Freude, Kompetenz und Fachwissen darf ich als Lebensmittelproduzentin über die wertvollen Inhaltsstoffe der bäuerlichen Produkte Auskunft geben. In praktischen Kursen werde ich die Zubereitung heimischer Lebensmittel näherbringen und die Grundsätze einer ausgewogenen, vollwertigen Ernährung mit Genuss vermitteln. Ich freue mich auf viele nette und fruchtbare Gespräche“, sagt Magdalena Mehringer, Seminarbäuerin aus Gallneukirchen.

Kochkurse finden

In der kommenden Saison gibt es mehr als 30 verschiedene Kochkursthemen. Die Kurse werden praktisch vor Ort oder online bei den neuen Cookinaren unter www.cookinar.at abgehalten. Auf www.seminarbaeuerinnen-ooe.at und in der Broschüre „Gut leben lernen“ des LFI sind die aktuellen Kochseminare der Seminarbäuerinnen in ganz Oberösterreich zu finden. Die Broschüre kann man unter Tel. 050 6902 1500 oder per Mail an info@lfi-ooe.at anfordern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden