Medizinische Tagung der Feuerwehr in Puchenau mit 126 Teilnehmern
PUCHENAU. Zur 48. Tagung des Feuerwehr Medizinischen Dienstes hatte das Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung in den Puchenauer Buchensaal geladen.
An der Tagung nahmen 126 Feuerwehr-Ersthelfer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, sowie Abordnungen aus den Bezirken Rohrbach, Perg, Eferding, Wels-Land und Braunau teil. Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer konnte den Puchenauer Bürgermeister Fritz Geyerhofer, Bezirks-Rettungskommandant Peter Haslinger, Oberrettungskommandant Anton Mayr vom Arbeiter-Samariterbund und seitens der Feuerwehr die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Christian Breuer, Kurt Reiter, Ehrenbrandrat Rudolf Reiter und die Bildungsmanagerin des OÖ. Landes-Feuerwehrverbandes Maria Luise Ettmayer begrüßen.
Informative Fachvorträge
Die Tagung stand ganz im Zeichen von informativen Fachvorträgen durch Bezirks-Feuerwehrarzt Matthias Kölbl über Erfrierungen, HAW Patrick Voit über Unfallmechanik, HAW Rosemarie Kaiser über Suizid und die Vorstellung des Tauchstützpunktes 1 aus Alkoven.Den Lotsendienst und die kulinarische Versorgung organisierten die Kameraden der Feuerwehr Puchenau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden