In Lichtenberg macht sogar das Warten aufs Christkind Freude
LICHTENBERG. Auch in diesem Advent hat sich das Volksbildungswerk etwas ganz Besonders überlegt, um die Wartezeit aufs Weihnachtsfest zu verkürzen. Ziel dabei ist, Klein und Groß eine Freude zu bereiten - und zwar mittels Adventkalender.
Im Lichtenberger Adventkalender wartet jeden Tag eine andere Überraschung auf die Kinder und die Erwachsenen. „Ob eine Geschichte, ein Liedertext, ein Rezept, ein Ausmalbild, ein Spiel oder ein Rätsel – alle können sich auf nette Unterlagen für Zuhause freuen“, so die Initiatorin und Volksbildungswerk-Obfrau Melanie Wöss.
Man findet den Adventkalender ab 1. Dezember im Foyer des Gemeindeamts, gleich neben dem Christkindl-Postkasten, welcher auch dieses Jahr alle Gemeindebürger dazu einlädt, einen Brief oder eine Zeichnung ans Christkind zu senden. Ganz wichtig dabei ist, den Namen und die Adresse anzuführen, sodass das Christkind wirklich allen antworten kann.
„Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten“, freut sich das Volksbildungswerk-Team rund um Leiterin Melanie Wöss.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden