Pflege und Sozialbetreuung: Neue Schule mit Matura in Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Mit der fünfjährigen Höheren Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung (HLPS) wurde der Wunsch nach einer Schule mit Matura in der Region Gallneukirchen realisiert. Das Diakoniewerk bietet damit für Schüler über 14 Jahren eine neue Ausbildung für einen zukunftssicheren Job, der Sinn und Freude macht.
Die beruflichen Aussichten mit der neuen Ausbildung sind vielversprechend und die Themenfelder vielfältig und beschränken sich nicht nur auf den Pflegeberuf. Mit der HLPS kann eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung gewählt werden, die für einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit vielen beruflichen Möglichkeiten und interessanten Aufstiegschancen sorgt. Im direkten Umfeld der Schule befinden sich viele Praktikumsmöglichkeiten und Einrichtungen von Kindergärten, Tagesbetreuungen über Werkstätten und Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Zukunftssichere Ausbildung mit Sinn und Freude
Wer Interesse an einer Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitsbereich hat und über 14 Jahre alt ist, ist hier genau richtig. Pflege und Sozialbetreuung sind Zukunftsthemen, für die es zukünftig mehr denn je gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter braucht. Gewählt werden kann zwischen den Ausbildungsschwerpunkten „Behindertenarbeit“ und „Behindertenbegleitung“.
Absolventen stehen mit der Ausbildung an der HLPS alle Türen offen, denn falls sich das Berufsinteresse während der Schulzeit noch ändern sollte, kann mit dem Matura-Abschluss auch ein Studium an Universitäten und Fachhochschulen begonnen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden