
BAD LEONFELDEN. Wissen über Demenz hilft, damit sich Angehörige gut um Betroffene kümmern können und dabei ihr eigenes Wohlbefinden im Auge behalten. Die Demenzservicestelle Linz Nord der MAS Alzheimerhilfe veranstaltet in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Bad Leonfelden eine kostenlose, vierteilige Angehörigen-Informationsreihe, beginnend mit 12. Juni, 14.30 Uhr im Haus am Ring.
In Österreich gibt es aktuell mehr als 145.000 Menschen mit Demenz. Für Betroffene und deren Angehörigen bringt die Erkrankung Unsicherheit und neue Herausforderungen. Um für Entlastung zu sorgen, bietet die MAS Alzheimerhilfe mit ihren Demenzservicestellen Unterstützung für Betroffene und Angehörige - ab Montag, 12. Juni in Form einer vierteiligen Inforeihe auch in Bad Leonfelden.
Termine: Haus am Ring, Bad Leonfelden
Montag, 12. Juni, 14.30 Uhr: Alzheimer-Demenz – eine Krankheit verstehen
Montag, 19. Juni, 14.30 Uhr: Kommunikation und der Umgang mit Herausforderungen
Montag, 26. Juni, 14.30 Uhr: Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten
Montag, 3. Juli, 14.30 Uhr: Motivieren-Aktivieren-Stärken: Möglichkeiten der Beschäftigung und Vorstellen des MAS Ressourcentrainings durch Trainerin Christine Gallistl
Ort: Haus am Ring, Ringstraße 77, 4190 Bad Leonfelden
Anmeldung: telefonisch unter 0664 2139977 oder unter dss.linz-nord@mas.or.at
Hinweis: Parallel wird bei Bedarf eine Betreuungsgruppe angeboten, sodass auch die von der Krankheit betroffenen Personen zum Vortrag mitgenommen werden können. Für die Teilnahme wird um Anmeldung gebeten, der Unkostenbeitrag dafür beträgt sieben Euro.
Infos: www.alzheimerhilfe.at