
REICHENAU. Das fünfköpfige Spiegel-Team in Reichenau - rund um Treffpunkt-Leiterin Rafaela Gangl - arbeitet seit Sommer gemeinsam daran, ein tolles Angebot für die Kleinsten in der Gemeinde anzubieten. Erster offener Spieletreff im Herbst: Dienstag, 17. Oktober, 9 bis 10.30 Uhr für „Kleine Mäuschen“ (ein bis zwei Jahre).
Die abwechslungsreichen Angebote sollen dabei helfen, mit den Kindern Kontakte zu knüpfen, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sich als Eltern weiterzubilden.
Nach dem Entrümpeln und Neugestalten des KinderOase-Raumes im Reichenauer Haus der Musik starten die verschiedenen Spielgruppen und Eltern-Kind-Treffen im Oktober. Geboten wird den jungen Teilnehmern wöchentlich ein spannendes Programm.Was genau gibt es da so? „Wir starten mit zwei Spielgruppen (ein bis zwei Jahre, zwei bis drei Jahre), einem offenen Spieletreff (ein bis zwei Jahre), einem offenen Babytreff (vom Baby bis zum Einjährigen) und einer Kreativgruppe in der Kalenderwoche 42. Die Angebote finden dann von Dienstag bis Freitag statt“, freut sich Sabrina Maier auf den Start. Alle Termine finden dann wöchentlich statt.
Damit dabei keine Langeweile aufkommt, wird in den Gruppen gesungen, gebastelt, gemalt, gespielt, geturnt, experimentiert und auch gefeiert und gejausnet.
Anmeldeformular zu den einzelnen Terminen erhältlich auf der Homepage der Gemeinde Reichenau auf www.reichenau-ooe.at oder per Mail an: spielgruppe_reichenau@gmx.at
Infos: spielgruppe_reichenau@gmx.at bzw. auf https://www.reichenau-ooe.at/