Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eheringe vom Mühlviertler Bauernhof: In Schenkenfelden ist das möglich

Mag. Jacky Stitz, 04.07.2024 08:32

SCHENKENFELDEN. Klingt seltsam, ist aber so - in Steinschild, Gemeinde Schenkenfelden, bekommt man am Bauernhof von Beate und Christian Moser etwas für eine Landwirtschaft eher untypisches: Eheringe. Hier setzt man auf Familientradition, denn schon die Urgroßeltern waren als Ehering-Experten im Mühlviertel bekannt. Und: Die Kunden kommen hier auch ganz einfach schnell mal im Blaumann zur Anprobe von Eheringen vorbei. Tips verlost einen Gutschein für einen Ehering im Wert von 400 Euro.

Ehering-Idylle am Bauernhof in Schenkenfelden bei Beate und Christian Moser. (Foto: Walter Eder)
  1 / 3   Ehering-Idylle am Bauernhof in Schenkenfelden bei Beate und Christian Moser. (Foto: Walter Eder)

„Wir haben ein sehr großes Sortiment an Eheringen, und bestellen auch laufend weitere dazu. Regionalität ist uns wichtig, wir arbeiten daher mit einer traditionsreichen österreichischen Trauringmanufaktur zusammen. Für uns ist es wichtig, hohe Qualität und exklusive Ringe in jeder Preisklasse anbieten zu können“, berichtet Familie Moser über ihr Unternehmen Ringglück.

 Der Laden ist befindet sich direkt bei Ihnen zu Hause am Bauernhof in Schenkenfelden: „Wer zu uns kommt, sitzt entweder in der gemütlichen Stube oder auf der sonnigen Terrasse. Und bei Bedarf kommen wir mit unserem Sortiment sogar zu den Kunden nach Hause“, berichtet Beate Moser, die in ihrer Freizeit auch als Jägerin aktiv unterwegs ist. 

Familiär und idyllisch - wo der Landwirt auf dem Traktor schnell mal auf einen Ehering „to go“ vorbei kommt

Und die Kunden, woher kommen diese? „Unsere Kunden stammen aus der Region. Und sogar Mühlviertler die in Linz wohnen kommen gerne zu uns, denn vom klassischen Großstadtjuwelier unterscheidet uns sicher die ländliche Ungezwungenheit“, berichtet Moser stolz. „Auf unserem Hof geht es sehr familiär zu. Wir freuen uns wenn auch die Kinder mitgenommen werden und mit Papa und Mama Ringe schauen. Authentisch sein, das ist das Wichtigste. Bei uns ist jeder willkommen, auch in der  Arbeitskleidung. Neulich hat ein Landwirt einen Verlobungsring gekauft, direkt mit dem Traktor ist er gekommen. Sonst wäre es nämlich zu Hause zu sehr aufgefallen. Das hat wirklich Spaß gemacht, den Ring für die Liebste auszusuchen.“

Beate Moser ergänzt: „Wir verfügen auch über ein gutes Netzwerk rund um die gesamte Hochzeit, etwa wenn jemand noch Fotografen oder jemand braucht der die Hochzeitstorte backt, wir haben immer Tipps bei der Hand“, berichtet Moser.

Verlosung

Tips verlost gemeinsam mit der Familie Moser, Ringglück, einen Gutschein im Wert von 400 Euro auf www.tips.at/gewinnspiele. Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 16. Juli, 9 Uhr.

Infos: www.ringglück.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden