"Rettungsanker" nach grausamem Schicksalsschlag: Feldkirchnerin Alexandra Wöss über "Holistic Pulsing"
FELDKIRCHEN/DONAU. Das „Pulsen“ – wie es im deutschen Sprachraum auch genannt wird – ist eine energetische Methode, die mit dem heilsamen pulsierenden Grundrhythmus des Lebens Körper, Geist und Seele anregt, wieder in Einklang zu kommen. In ihrer Praxis mitten im Ort von Feldkirchen bietet Alexandra Wöss diese Form der Körperarbeit an. Selbst dazu gefunden hat sie aufgrund eines schweren Schicksalsschlages.
Als eine Art Rettungsanker trat Holistic Pulsing in einer schweren Zeit in das Leben von Alexandra Wöss: „Im Jahr 2012 verlor ich meine älteste Tochter durch einen Unfall. Durch Zufall kam ich in dieser Zeit zu Holistic Pulsing und ich bin noch heute sehr dankbar dafür – Holistic Pulsing hat mich gerettet!“ „Beim Pulsen geht es darum, Körper, Geist und Seele durch sanfte Berührung und Schwingung in Harmonie und Einklang zu bringen und dadurch auch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren“, erklärt Holistic Life Coach Alexandra Wöss. Überzeugt von der kraftvollen Wirkweise bietet die 50-Jährige seit 2013 Holistic Pulsing an und unterrichtet diese Methode seit 2015 auch selber. „Das Bedürfnis nach menschlicher Berührung ist eines unserer grundlegendsten und ursprünglichsten Bedürfnisse.
Körperarbeit, die das Kuschelhormon aktiviert
„Holistic Pulsing bringt den Menschen in eine ganz große Tiefenentspannung und das ist nicht nur der Nährboden für weitere heilsame Prozesse, sondern eine Grundvoraussetzung für unser Wohlbefinden im Alltag. Pulsen ist ein wertvoller Begleiter in jeder Lebenssituation“, erklärt Wöss. Holistic Pulsing soll an die machtvollen Ressourcen der Selbstheilung in den Menschen appellieren, dadurch beim Stressabbau helfen und zwischenmenschliche Bindungen stärken.
„Es entsteht ein Gefühl der Verbundenheit. Das sogenannte Kuschelhormon Oxytocin wirkt entspannend, mildert Ängste, senkt den Blutdruck, verringert den Cortisol-Spiegel und stärkt das Abwehrsystem. Wie viel von diesem Potenzial aktiviert wird, bestimmt jedoch nicht der Praktiker, sondern ausschließlich der Klient“, gibt die Feldkirchnerin zu bedenken. Mit sanften Bewegungen und speziellen Griffen versetzt der Pulser den Körper des Klienten in Schwingung – die Frequenz entspricht dem Herzschlag eines ungeborenen Kindes. „Auf diese Weise wird jede Zelle des Körpers eingeladen ,zu tanzen‘, den Ballast traumatischer und einschränkender Erfahrungen, die wir tagtäglich sammeln und in unserem Zellgedächtnis speichern, loszulassen und in den Reigen von Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfülle einzutauchen und somit wieder in Einklang mit dem heilsamen, pulsierenden Grundrhythmus allen Lebens zu gehen“, so Wöss.
Ein Gefühl wie im Mutterleib
„Mein Ziel ist es, Klienten mit meinen ganzheitlichen Methoden in ihre ureigene Schwingung zu bringen, um mit Vertrauen und innerlicher Stärke in die Zukunft gehen und ein glückliches, gesundes, erfülltes Leben führen zu können“, erklärt die Praktikerin ihren Antrieb. „Was Klienten beim Pulsen vor allem auch erfahren, ist eine unheimliche Tiefenentspannung. Manche berichten auch von einem Ur-Gefühl wie damals im Mutterbauch: schwingend, pulsierend, leicht und geborgen – eine Leichtigkeit des Seins, die essenziell ist für das menschliche Wohlbefinden im Alltag und für heilsame Prozesse.“
Neugierig geworden?
Tips verlost zwei Holistic Pulsing Sitzungen (Dauer: je eine Stunde).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden